nach TV Wechsel wird NAS nicht gefunden

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Schnuppl

Benutzer
Hallo
Ich habe mir einen neuen TV gekauft. Samsung S95D. Der findet meine DS214+ nicht. Mit dem alten lief es problemlos.
Ich habe schon gegoogelt und den Namen des TVs geändert. (jetzt ohne Leerzeichen). DS214+ ist aktuell. Der TV auch. Alles, auch den Fritzrouter neu gestartet. TV ist mit Kabel im gleichen Netz angeschlossen.
Kann jemand helfen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Schnuppl
DLNA lässt sich nicht de- oder aktivieren. Es muss ab Werk an sein.
Als Namen habe ich ein einfaches Wort genommen. Sollte also passen.

Hast Du den Router mal neugestartet? Manchmal wirkt das Wunder.

Ja, hatte alles neu gestartet.
Der Link hat zumindest geholfen, weil ich jetzt DS Video runtergeladen habe und damit auf den NAS zugreifen kann. Vielen Dank dafür.
Bei dem alten Samsung konnte ich einfach über Quelle den NAS auswählen. Das ist natürlich einfacher. Der neue TV findet den NAS aber nicht als Quelle. Den Speicher der Fritzbox findet er.
Also falls noch jemanden etwas einfällt wie es per Source Auswahl geht..
Sonst bleibt es bei der App.
Vielen Dank 👍

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat