Nach Synchronisation alle Termine ///BUSY///

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Horstamt

Benutzer
Hallo zusammen,

folgendes Problem.

Ich betreibe bei uns im Betrieb seit 3 Jahren eine Synology Filestation. Seit kurzem habe ich auf Active Directory umgestellt.
Als ich die WebDav Synchronisierung bei den neuen Benutzern wieder eingerichtet habe kommen plötzlich anstelle der Termine lauter Einträge mit Busy.

Könnt ihr mir hier bitte weiterhelfen?

busy.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Bei so vielen Informationen zum System und der Konfig; Nein.

Ich vermute hier evtl. ein Berechtigungsfehler. Aber ansonsten bin ich bei @McFlyHH

Also die Diskstation ist eine DS 718+mit DSM 7.1.1-42962 Update 6. Als Kalender benutze ich den Synology Calendar. Zum Synchronisieren mit Outlook 2021 kommt der CalDav Synchroniser zum Einsatz.
Seit der Umstellung auf Active Direcoty bekomme ich folgende Fehlermeldung.( jetzt erst gesehen, sorry).

caldav.jpg

Ja da hast du recht, hätte ich wohl besser.

Hier die Fehlermeldung des CalDav Synchroniser.

System.Runtime.InteropServices.COMException (0x80004005): Änderungen am Inhalt dieses schreibgeschützten Ordners sind nicht möglich.
bei Microsoft.Office.Interop.Outlook._AppointmentItem.Delete()
bei CalDavSynchronizer.Implementation.Events.OutlookEventRepository.TryDelete(AppointmentId entityId, DateTime version, IEventSynchronizationContext context, IEntitySynchronizationLogger logger)
bei GenSync.EntityRepositories.BatchEntityRepositoryAdapter`4.<PerformOperations>d__3.MoveNext()

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat