Surveillance Station Nach Stromausfall immer "Kamera getrennt"

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nols

Benutzer
Moin Moin!

Ich habe eine DS412+ mit 4 D-Link DCS 2230 und nutze diese ausschließlich zur Überwachung des Hauses!

Leider gibt es öfter Stromausfälle (Haus steht nicht in DE;)), also fragt lieber nicht warum. Ich kann leider auch wenig dagegen tun. Es ist nur für max. 1-2 Sekunden der Strom weg.

Die DiskStation startet nach dem Stromausfall neu und die Kameras gehen natürlich auch wieder an.

Problem ist nur, dass die Kameras immer als getrennt angezeigt werden, nachdem die DiskStation nach dem Stromausfall wieder hochgefahren ist. Ich muss dann den Dienst "Surveillance Station" deaktivieren und wieder aktivieren und die Ports 9900/9901 wieder aktivieren.
Liegt wohl dadran, dass beim Stromausfall die Dienste nicht richtig beendet wurden.

Kann man das auch automatisch via cron/Script machen lassen. Denn so ist die Zuverlässigkeit nicht gegeben.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß
nols

Ja, das ist wohl die beste Lösung. Schreib ich mir mal auf die Liste;)

Eine schnelle Lösung aus der Ferne , wie ein Script etc. wäre noch gut. Bis ich wieder vor Ort bin.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat