Nach Router-Ausfall Diskstation nicht mehr ansprechbar.

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Supertyp1972

Benutzer
Hallo,
ich nutze eine Synology 111 bisher unter einer Fritzbox 7390 und alles hat tadellos funktioniert. Nun komme ich heute nach Hause und die Fritzbox ist offensichtlich kaputt. Keine grünen Statusleuchten, offensichtlich ein Defekt. Jetzt habe ich meinen alten Telekom Router 701 rausgeholt und dieser läßt mich zumindest wieder ins Internet. Allerdings finde ich unter dem Speedport meine Diskstation nicht mehr. Jetzt wollte ich einfach die Diskstation ausschalten und dann Fritzbox austauschen lassen. Allerdings geht auch bei längerem Drücken des Ein/Ausschalter die Diskstation weder aus noch kommt ein Beep, der ja kommen müßte.
Hat sowas schonmal jemand gehabt? Wie bekomme ich die Diskstation ausgeschaltet??? Einfach Stecker ziehen???
Zuviele Probleme durch diesen blöden Ausfall der Fritzbox!
Bin für jeden Tip dankbar...

Kannst du dich noch an die alte IP-Range der Fritzbox erinnern? Vermutlich vergibt der Telekom-Router andere.
Falls du dich noch genau an die IP der DS erinnern kannst, dann gib deinem PC eine ähnliche und verbinde beide direkt (brauchst kein Crossoverkabel).

Ansonsten kannst du an der DS auch hinten den Resetknopf für 4 Sekunden drücken bis es piept. Damit werden Admin-PW, Netzwerkeinstellungen, autom. Blockierung und Firewall deaktiviert bzw. auf Standard zurückgesetzt. Die Daten und Firmware bleiben erhalten.

War bei euch Stromausfall, Stromschwankungen oder ein Gewitter?

Stecker ziehen würde ich jetzt nicht unbedingt. Habe ich zwar schon 2mal gemacht, aber nicht empfehlenswert (ist nix passiert).

Mit dem Syno Assistant kannst du die IP ändern :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat