Nach PLEX Installation meldet Hyper Backup abnormale Datenänderung

Yellowsix

Benutzer
Mitglied seit
12. Jan 2022
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Hallo,

kurz nachdem ich Plex installiert habe meldet Hyper Backup:

Update auf DS918+ DSM 6.4.2 auf 7.0.1durchgeführt.
Plex installieren und ausführen. langwierige Rechtevergabe. Danach Mediendaten einlesen.

Das System hat abnormale Datenänderungen in der folgenden Sicherungsaufgabe erkannt. Weitere Informationen finden Sie in der nachfolgenden Statistik:

Datensicherungsaufgabe: NAS Haas
Sicherungsziel: usbshare1 / DS918_1.hbk

Aktuelle Sicherungsstatistiken:

Volume-Auslastung: 970.3 GB
Datenzunahme: 89.4 GB (Schwellwert: 500.0 MB)
Hinzugefügte Dateien: 557765 , Anteil hinzugefügter Dateien: 175.4 % (Schwellwert: 25 %)
Geänderte Dateien: 118 , Anteil geänderter Dateien: 0.0 %
Gelöschte Dateien: 338 , Anteil gelöschter Dateien: 0.1 %

Von DS918

In diesem Artikel https://sy.to/nasbackup erfahren Sie, wie Sie Ihr Synology NAS sichern und ganz einfach eine umfassende Lösung zur Datensicherung einrichten können.

Und noch zwei mals mit ca. 3,5 und 4,5 GB Datenzunahme

Was kann da passiert sein?

Yellow
 

kev.lin

Benutzer
Mitglied seit
17. Jul 2007
Beiträge
623
Punkte für Reaktionen
38
Punkte
48
Also, wenn ich das mal so sagen darf: Ich verstehe bei diesem Post nicht, was eine Systemmeldung ist und was ein eigener Kommentar ist. Macht mir persönlich nicht wirklich Spaß mich in ein solches Problem reinzudenken und schmälert meine Hilfsbereitschaft :(

Es gibt beim Erstellen des Beitrags doch so schön die Möglichkeit zu formatieren... Da könnte man die Systemausgabe
Code:
als einen Code-Block formatieren...
oder zumindest kursiv markieren...
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.137
Punkte für Reaktionen
898
Punkte
424
'abnormal' heißt bei Hyper Backup nur die Überschreitung der gewählten Grenzwerte / Schwellwerte für Dateianzahl und Größe.

Woher das kommt lässt sich sicher schließen anhand dessen was du in diesem Job alles inkludiert hast an freigegebenen Ordner und Anwendungen.
 

Yellowsix

Benutzer
Mitglied seit
12. Jan 2022
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Hallo Fusion
Die DSM läuft mit Hyper Backup seit 3Jahren. Die NAS Daten werden regelmäßig auf externe USB gesichert. Ich habe keine Parameter und Ordner verändert! Es wird eine Mail versendet wenn entsprechende Parameter bei der Sicherung abnormal überschritten werden.
Das Upgrade von DSM6.4.2 auf 7.0.1 und die Installation von Plex und das Einlesen der Mediathek unter plex.tv hat nun diese Datenzunahme beim Hyper Backup gezeigt.

Es wurden von Plex die Ordner: musik, video und PlexMediaserver hinzugefügt.
Meine ~120000 Fotodateien lagen schon davor seit 3J und noch immer auf dem Ordner: photo

Also stellt sich mir die berechtigte Frage: was hat Plex gemacht?

Yellow
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.137
Punkte für Reaktionen
898
Punkte
424
Nur das was du ihm gesagt hast.

Plex ändert keine Hyper Backup Jobs.
Musik, Video Ordner erstellt es auch nicht. Das muss woanders herkommen. (medienserver, Audio station, video station).
Einzig der PlexMediaServer Ordner ist von Plex wo Einstellungen und Metadaten (Bilder, Trailer,...) gespeichert sind, je nach Einstellung.
Die Medien Ordner liest plex nur, es legt dort keine neuen Daten ab.

Gibt es bei dem Hyper Backup Job ein Dateiänderungsprotokoll wo du nachsehen kannst welche Daten dort hinzu gekommen sind?
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat