Nach Neuaufsetzen der DS, kein Verbindung zum Inet mehr

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mischermania

Benutzer
Hallo zusammen,
nach dem ich die DS von meinem Kumpel neu aufgesetzt habe, arbeitet diese absolut normal und wie zu erwarten, sie ist auch via Internet erreichbar.
heisst ich kann auf die DS über das Internet und DNS Auflösung zugreifen.

Allerdings besteht nun folgendes Problem, wenn die DS selber auf Inhalte im Internet zugreifen will, also Beispielsweise DSM Aktualisierung kommt folgender Hinweis bei Status "Verbindung fehlgeschlagen. Bitte prüfen Sie ihre Internetverbindung".

gleiches Problem beim einbinden von neuen Paketquellen im Paket Zentrum.

ich würde das Problem verstehen, wenn ich nicht via Internet auf seiner DS arbeiten und probieren würde.

habt ihr eine Lösung oder Ideen was ich alles prüfen könnte ?

gruß
Mischermania

Zugriff auf die DS aus dem Internet und Zugriff der DS auf das Internet sind zwei unabhängige Geschichten.

Stelle sicher, dass du die korrekten Angaben in den Netzwerkeinstellungen gemacht hast. Insb. Gateway und DNS müssen stimmen. I.d.R. sind das beides die IP des Routers.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat