DSM 6.x und darunter Nach Migration via rsync können gemeinsame Ordner nicht gelöscht / Dateien nicht verschoben werden

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter

locutus29

Benutzer
Mitglied seit
01. Feb 2021
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich habe jetzt schon eine gewisse Zeit recherchiert, aber keine Lösung gefunden.

Im Rahmen meiner Migration von meiner alten DS213j auf meine neue DS220+ habe ich die alle Ordner mittels rsync (Quelle DS213j --> Ziel DS220+) kopiert. Jetzt habe ich das Problem, dass auf der DS220+ alle so kopierten Ordner ein merkwürdiges Verhalten zeigen. Ich kann keine Dateien aus diesen Ordnern löschen oder verschieben "Diese Benutzerkonto verfügt nicht über die erforderlichen Berechtigung um die Transaktion durchzuführen" , obwohl ich mit einem Account mit Admin-Rechten angemeldet bin. Grundsätzlich kann ich die Verzeichnisse über Systemsteuerung --> Gemeinsame Ordner löschen, aber das will ich nicht. Ebenfalls kann ich diese Ordner nicht in Docker als Pfade zum mounten auswählen - sie werden überhaupt nicht angezeigt.

Für jede Hilfe bin ich sehr dankbar.

Viele Grüße

locutus29
 

locutus29

Benutzer
Mitglied seit
01. Feb 2021
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

hat sich erledigt - ich habe sämtliche Dateien in ein neu angelegtes Verzeichnis kopiert und das Quellverzeichnis anschließend gelöscht.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat