Cloud Station Nach Installation kein Sync obwohl die Verbindung ok ist

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cloudy2014

Benutzer
Registriert
07. Nov. 2014
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe eine DS211+ mit DSM 5.1 und einen kostenpflichtigen Dropbox Account. Ich habe cloudsnyc installiert und kann im Ordnerverzeichnis von Cloudsync die Ordner meiner Dropbox sehen und zur Synchronisation auswählen.

1) Zum Test habe ich auf der Dropbox über die Webseite einen neuen Ordner angelegt und eine Datei mit 1 Kb hochgeladen. Diese Datei und der Ordner sollten eigentlich auf meiner DS auftauchen. Leider passiert das aber nicht.
2) ich habe danach eine kleine Datei in den lokalen DS Ordner gelegt der mit der Dropbox synchronisiert werden soll. Auch diese Datei wird nicht auf den Onlineordner der DB hochgeladen.

Mein Cloudsync zeigt nach dem Start an dass 2000 Dateien synchronisiert werden müssen. Diese Zahl zählt in größeren Schritten herunter bis auf 1. Dabei bleibt die Zahl stehen genauso wie das Sync-Symbol auch nach 30 Minuten nicht verschwindet.

Woran kann es liegen dass der Sync nicht funktioniert obwohl ja scheinbar eine Verbindung besteht (ich kann ja die Ordner der DB in Cloudsync sehen)?

Gruß

Edit: CPU Auslastung ist bei 100% und bleibt da auch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat