Nach HD-Upgrade auf DS107+: Wie Daten zurückkopieren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

borav

Benutzer
Mitglied seit
12. Mrz 2007
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe in meine DS107+ eine neue, grössere Festplatte installiert, konfiguriert und die FW installiert. Alles OK.
Vorher natürlich auch die Konfiguration gesichert und nun die "alte" Disk über eSATA angeschlossen.

Aber: Wie kopiere ich alle Daten nun wieder zurück auf die neue Disk? Mit der "File Station 3" kann ich nicht die Order direkt "zuoberst" auf die DS kopieren.
Ich könnte diese nur in einen "Unterorder" kopieren. Ich möchte nicht auch zuerst alle (viele) Ordner manuell erstellen müssen....

(In anderen Beiträgen hier habe ich von einer "Wiederherstellen"-Funktion gelesen, diese gibts oder finde bei meiner 107+ nicht (neuste FW: DSM 2.3-1157)

Danke für jedem Tipp!
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Hast du die Konfigurations-Sicherung wieder eingespielt?

Itari
 

borav

Benutzer
Mitglied seit
12. Mrz 2007
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke für die rasche Antwort.

Ja, die Konfiguration habe ich geladen und die Benutzer, Ordner etc. wurden auch wieder erstellt. Nur kann ich nicht alle "alten" Daten in der File Station auf die DS verschieben. Muss ich das jetzt für alle Ordner einzeln machen?
 

soleluna

Benutzer
Mitglied seit
23. Okt 2008
Beiträge
71
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
  • Altes LW an eSATA anschliessen.
  • In der Filestation sollte das alte LW mit den Ordnern und Daten auftauchen.
  • Kopieren der Daten mit der Filestation.
So sollte es gehen.

Stehe gerade vor dem gleichen Problem: meine WD Caviar streikt des oefteren beim Hochfahren - blinkende LEDs an der DS107+.
Eine neue SAMSUNG Spinpoint F3 liegt schon bereit.

Allerdings muss ich mir ein eSATA Kabel besorgen - die normalen SATA-Kabel passen nicht.
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0

Promoter

Benutzer
Mitglied seit
01. Jan 2008
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hänge mich hier auch mal ran:
Möchte auch gerne meiner DS107+ eine grössere Festplatte spendieren. Dazu mal meine bescheidenen Fragen an euch:
1. Kann ich die "SAMSUNG SpinPoint F3 (HD103SJ), 1.0TB, Bulk" einbauen
2. Braucht es dazu noch irgend etwas anderes (z.B. neues Kabel?)
3. Wenn ich die Konfig-Datei zurückspiele sind alle Einstellungen wieder vorhaden?
4. Kann ich die Daten rüberkopieren, wenn ich die alte Festplatte über externes USB-Gehäuse anschliessen?

Danke und Grüsse
Promoter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat