Nach DSM-Update von 4.3 auf 5.0 - Datensicherung dauert viel länger!

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DarkWG

Benutzer
Registriert
30. Okt. 2012
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Punkte
12
Hallo, ich schreibe mein Anliegen auch mal in diesen Bereich der direkt mit dem Thema Datensicherung zu tun hat, hatte ihn auch in einem bestehenden Thread drin aber ich denke hier ist er richtig plaziert!

Ich sichere 1x in der Woche meine komplette interne NAS-Festplatte meiner DS112 mit der internen Datensicherungsfunktion von DSM auf eine extern angeschlossene USB-Festplatte. Das hat unter DSM 4.3 immer ungefähr 5 Minuten gedauert laut Protokoll, da ich eher sehr selten neue Daten hinzugefügt hatte und daher auch die Sicherung nicht viel Zeit in Anspruch genommen hat (denn ich glaube er gleicht dann die Daten ja ab und sichert nur immer die neuen oder veränderten Daten, alte unveränderte werden nicht nochmal überschrieben/ neu gesichert, oder?)

Jetzt nach dem Update von Version 4.3 auf Version 5.0 meiner DS112 ist laut Protokollanzeige die Datensicherung jede Woche insgesamt ca. 30 Minuten beschäftigt, obwohl ich genauso viel/wenig neue Daten hinzufüge wie zuvor. Kann man gut am Protokoll sehen, Bild anbei:

Wieso daurt das auf einmal so viel länger, oder sichert DSM 5.0 auf einmal komplett jedes mal den ganzen Inhalt und ersetzt oder speichert nicht mehr nur neue/veränderte Daten?
Ist das von euch schon mal wem bewusst aufgefallen dass das ganze nun immer viel länger dauert?

Datensicherung Protokoll.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat