DSM 6.x und darunter Nach DSM Update 6.0.2: DSM-Loginfehler "Sie dürfen diesen Dienst nicht verwenden."

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

reizwolf

Benutzer
Nach DSM Update 6.0.2: DSM-Loginfehler "Sie dürfen diesen Dienst nicht verwenden."

Hallo liebe Leser,

ich brauch dringend Hilfe um als Administrator auf die DS-Oberfläche zu kommen.
Nach erfolgtem Update meiner DS214+ auf DSM6.0.2, bekomme ich folgende Meldung:

https://gyazo.com/5426b7bc17b92eb9585d6db98a6769d8

Zugang zur DS via SSH habe ich. Kann mir jemand Hilfestellung geben, damit ich wieder mittels https auf die Diskstation komme?

Stromlos gemacht und diverse Neustarts habe ich gemacht, Cookies gelöscht, Edge und Firefox probiert...

Danke

Hallo Bananie,

danke für deinen interessanten Link. Ja habe ich gelesen. Ich habe gestern noch gegrübelt, warum ich auch von anderen PC´s im heimischen Netzwerk nicht auf die DSM konnte. Mit Handy und Tablet konnte ich die Mobileversion des DSM ohne Probleme nutzen, aber sobald ich zur Desktopversion umschalten wollte, kam wieder o.g. Fehlermeldung. Eine blockierte IP war auch nicht registriert worden, Passwort war stets richtig.
Ich machte einen Reset der DS, und mittels Synology-Assistant vergab ich der DS wieder die alte IP.
Jetzt konnte ich mich als admin ohne Passwort (musste dann auf der Loginseite neu vergeben werden) einloggen.

Die Problemlösung lag im fehlenden Haken beim Benutzer unter Applikation. Haken rein bei Desktop und das Einloggen klappt!
Keine Ahnung warum diese Einstellung beim Update von DSM 6.0.1 auf 6.0.2 auftrat. Ich empfehle dies nach erfolgten Update zu checken.

Nach erfolgten Update habe ich lediglich das letzte Backup meiner DS, wegen weisser Seite der owncloud aufgespielt. Apache und owncloud liefen danach, leider der DSM-Login nicht.

Vielen Dank bananie :)

Schön das du noch mal ein Feedback gegeben hast. :)

Jooo, das gehört dazu denke ich. Wenn man an einem Problem arbeitet, interessiert auch die Lösung.
:)

Dennoch sehr unschön, Screenshots mit Fehlermeldung auf Drittseiten zu hosten - damit für andere nicht mehr nachvollziehbar, wenn das Bild dort verschwindet!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat