nach dem Kopieren von jpg's auf die DS können die Dateien nicht mehr gelesen werden

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

biff12

Benutzer
Registriert
15. Sep. 2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo ,

Ich kann keine Jpg's mehr auf die DS kopieren ohne dass die Dateien zerstört werden !
Ich kopiere per FTP die Fotos auf die DS , die Dateien werden auch normal kopiert ( Dateigrösse stimmt ). In der Photostation werden die Fotos nicht mehr angezeigt nur ein weisses Kästchen .
Wenn ich die Fotos dann auf mein MAC zurück kopiere, können die Fotos nicht mehr angezeigt werden ( Fehlerhafte Datei ) !

Hoffe es kann mir jemanden weiter helfen !
Habe meine letzten Urlaubsfotos so zerschossen !!!

mfg Biff
 
Wenn du Photos auf die DS kopierst, dann werden bis zu 5 Vorschaubilder generiert. Diese siehst meist in der PhotoStation. Im Moment ist also nicht klar, ob du von den Originalen oder von den Vorschaubilders sprichst.

Ansonsten kennst meine Tipps: erstmal probieren, bevor man seine Originale verwendet. Das macht doch immer so ... in sofern hast mein Mitgefühl, falls dir etwas defektiert ist, aber nicht mein Verständnis.

Itari
 
Hallo Itari,

Es sind schon die Originaldateien die futsch sind ! Ich habe auch nichts spezielles probiert nur wie immer ( Seit 3 Jahre habe ich schon eine DS ) meine Fotos rüberkopiert und bin davon ausgegangen dass es wie immer funktioniert ! Habe es mit anderen jps auch ausprobiert ( die nicht von meinem Fotoaparat kommen ) auf die DS kopiert (egal welchen Ordner ob photo ,music usw ) wieder zurückkopiert und dann sind sie nicht mehr zu öffnen ( egal mit welchem Fotoprogramm ) oder der untere Teil des Fotos ist defekt ( andere Farbe oder Bildfehler )

Biff
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm ein Bild und erstell eine md5-Prüfsumme. Dann lädst du die Datei auf die DS und bildest direkt auf der DS wiederum eine Prüfsumme. Dann das Bild wieder auf den PC laden und wieder die Prüfsumme bilden. Alle drei Werte müssen identisch sein. Falls nicht dann solltest du den Syno-Support kontaktieren.
 
Hallo ,

Also die Prüfsummen ändert sich sobald das Foto auf der Ds ist ! Habe die gleichen Fotos mit meinem Windows Rechner rüberkopiert und dies funktioniert ohne Probleme ! Also es scheint so als ob das Problem an der Mac / DS Verbindung liegt ! Beim Kopieren von Filmen kommest zu gleichen Phänomen , die Filme sinn nach dem kopieren nicht mehr zu gebrauchen !

Biff
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat