DSM 6.x und darunter Nach Bonding löschen ist DS415+ nicht mehr erreichbar (gelöst)

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

IngoF

Benutzer
Hallo,

ich habe gerade ein Problem mit meiner Backup Diskstation.
Ich hatte beide Ethernet Schnittstellen im Bonding und wollte das jetzt auflösen.
Also auf Bonding gegangen und auf "löschen" gegangen. Meine dass ich das schon öfter mal gemacht habe. War das falsch?

Seit dem ist die Diskstation nicht mehr erreichbar. Weder über Ping oder DS Assistant.
Auch im DHCP-Server konnte ich sie nicht finden.

Dachte nach dem Bonding löschen würde ein Interface die alte IP-Adresse bekommen oder sich eine Adresse über DHCP besorgen.

Hat die Diskstation jetzt keine Netzwerkschnittstellen mehr? was ist da schief gelaufen?
Wie komme ich jetzt an meine Backup Diskstation?

Am besten ohne die ganzen Datensicherungen zu verlieren?

EDIT:
Problem selber gelöst. Hatte das entfernen aus der LAG am Switch scheinbar nicht richtig bestätigt oder aus versehen abgebrochen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: vater
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat