Nach Backup auf Festplatte alle Dateien doppelt und mit "." davor

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FOX1991Ger

Benutzer
Hallo,

ich habe vor kurzem ein Backup von meiner DS218+ auf eine externe WD-Black HDD gefahren und musste nun beim Durchschauen der HDD feststellen, dass jede Datei einen "Doppelgänger" mit wenigen KB Dateigröße hat. Zudem ist die Datei nicht lesbar und hat im Namen einen Punkt vor dem Dateinamen der Originaldatei gesetzt.
Das ist echt super nervig, auch da ich so keinen Abgleich machen kann, ob alle Dateien vollständig sind.

Was hat das zu bedeuten und wie kann ich sowas in Zukunft verhindern?

Bedankt

Womit wurde das Backup denn gemacht?

Was hat das zu bedeuten und wie kann ich sowas in Zukunft verhindern?
Es ist alles in Ordnung, die DS hat nur das durchgeführt was du von ihr verlangt hast, ein Backup deiner Daten.
Dabei wird auch jener zugehörige Teil der Daten gesichert welche du nicht sehen kannst im DSM, aber trotzdem immer schon da waren.
Nur durch die Sicherung sind sie jetzt für dich "sichtbar" geworden auf dem Backupziel.
Die DS braucht diese ._ Dateien um sie im Falle einer Wiederherstellung der Daten auch zur Verfügung stellen zu können.
Diese ._ Dateien tauchen auch nicht bei allen Dateitypen auf, zB bei mp3 files sind sie da und die werden auch benötigt.

doppelte_mp3_punkt_underline_dateiname.jpg
unten die Originaldatei und im roten Rahmen die durch das backup sichtbar gewordenen ._ Dateien zu der jeweiligen Originaldatei.
Das muss so sein.

• Like
Reaktionen: the other
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat