Nach anlegen eines neuen Users steht im Status immer "Kennwortänderung erforderlich".

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

berni8818

Benutzer
... egal, welchen Nutzer ich anlege, immer die gleiche Meldung.
Das Kennwort entspricht natürlich den Richtlinien .

Aufgefallen ist mir der Effekt, als mein Mac beim TM-Backup immer sagte, das Kennwort für den TM-User muss geändert werden...

Wenn ich einem bestehenden Admin-Nutzer das Recht für das TM-Backup gebe, kein Problem, nur der bestehende User für die TM-Backups und alle neuen User wollen eine Kennwortänderung...

Bin gerade am Ende mit meinem Latein, Neustart natürlich erfolgt.

Danke, Bernhard

Schaue doch mal in der Systemsteuerung unter Benutzer auf den Tab Erweitert. Ansonsten einfach mal wie verlangt beim nächsten Einloggen das Passwort ändern.

• Like
Reaktionen: berni8818
Das konnte man dich bei der Ablegung, oder spätestens nachträglich wie @synfor schreibt, ändern. Ist halt die Standardeinstellung, dass nur ein Benutzer sein später aktives Passwort kennt und nicht der admin der das Konto eingerichtet hat (auch wenn er sich Zugriff auf die Daten beschaffen kann).

• Like
Reaktionen: berni8818
Super, habe den Haken gefunden, jetzt alles okay!

Danke.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat