Nach Absturz, Status: "Nicht installiert"

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kamikaze_TB

Benutzer
Registriert
07. März 2013
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo Zusammen,

nach einem Absturz meiner DS1812+ scheint es ganz so als wäre das Betriebssystem einfach verschwunden. Ich habe sie ausgemacht und dann ganz normal wieder hochgefahren. Danach leuchtete nur noch die "Power" LED blau und es rührte sich nichts mehr. Die Festplatten wurden nicht mehr hochgefahren oder sonst irgendetwas (Würde ja daher kommen das das Gerät keine bereits "benutzten" Platten akzeptiert). Darauf habe ich das Gerät ausgeschaltet und die Festplatten entnommen und neu gestartet. Die Reaktion ohne Festplatten war ganz normal.
Der Assistent zeigt mir das Gerät als "nicht installiert" an, auch mit wieder eingeschobenen Platten und mit anderer IP.

Meine Frage ist nun, ist es möglich das Betriebssystem neu zu installieren ohne die Datenpartition zu beschädigen?
Ich kenne zwar diesen Artikel aber bin mir nicht sicher ob das so bei mir auch funktionieren würde?
http://www.synology.com/support/tutorials_show.php?q_id=493#t3

Vielen Dank im Voraus

Edit: Ich sehe gerade das, wenn ich die Installation anfange, gleich im ersten Fenster als Status "Konfiguration verloren" steht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat