DSM 7.0 Nach 7.0 Update - bitte installieren sie das Paket erneut

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

stefanghh

Benutzer
Moin zusammen,

nach Update auf DSM 7.0.1 habe ich im Paketzentrum inzwischen 11 solcher Fehlermeldungen. Screenshot anbei.

Die Synology läuft zwar einwandfrei, irritiert mich aber trotzdem. Was tun? Schlicht ignorieren - oder die Pakete löschen??

Was mich - in diesem zusammenhang - besonders irritiert. Ich bekomme eine fehlermeldung "Roundcube mail gestoppt weil nicht kompatibel" mein Mailserver läuft aber einwandfrei.

Danke für Eure Hinweise.

Anhänge

• Fehlermeldung DSM 7.01.JPG
    Fehlermeldung DSM 7.01.JPG
    74,1 KB · Aufrufe: 30
Das sind Applikationen die nicht mehr mit DSM 7 kompatibel sind.
Ob du das ignorierst oder die Pakete entsprechend deinstallierst liegt bei dir. Aber in beiden Fällen kannst du kein gebrauch von den Apps machen weil eben inkompatibel.
Also meine Empfehlung wenn du davon keine Daten mehr migrieren musst kannst du die Pakete auch löschen.

Ich bekomme eine fehlermeldung "Roundcube mail gestoppt weil nicht kompatibel" mein Mailserver läuft aber einwandfrei.
Roundcube hat ja nichts mit dem Mail Server zu tun. Roundcube ist eine Applikation die das Webinterface zur Verfügung stellt um Zugriff auf die Mails zu bekommen.
Der Mail Server selbst ist davon natürlich nicht betroffen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat