N900 W-LAN Sticks an DS213j möglich? Erfahrungen?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Capt#Crunch

Benutzer
Hallo,

auch nach ausgiebigen Suchens habe ich hier nichts zum o.g. Thema gefunden.

Frage: Ist der Einsatz von N900-WLAN USB-Sticks (2,4 und 5GHz, simultan (2x450 MBit/s)) an der DS213j möglich?
Hat jemand Erfahrungen mit solchen Sticks gemacht, und wenn ja - Ist HD 1080p Streaming über diesen möglich?
Und vor allem: Welche Sticks funktionieren?

THX
CaptCrunch

Ob der Stick an der DS funktioniert, kann ich Dir nicht sagen (hast Du mal auf die Kompatibilitätsliste auf der Synology-Webseite geschaut?).
Was Du aber hier im Forum gefunden haben solltest, ist der Hinweis auf eventuell zu erwartende Probleme bei HD-Streaming über WLAN. Die Empfangsbedingungen vor Ort müssten schon ausgesprochen gut sein, damit das gelingt, daher läßt sich pauschal dazu keine Aussage treffen - allerdings haben andere User tendenziell meist bessere Erfahrungen per DLAN gemacht (auch das hängt natürlich immer von den Vor-Ort-Bedingungen ab). Im besten Fall nimmst Du natürlich immer das Kabel.

Vielen Dank für Deine Antwort.
Das steht hier alles im Wohnzimmer. Von daher ist die Verbindung generell nicht das Problem. Die Kompatibilitätsliste habe ich gecheckt, allerdings möchte ich nicht alle Sticks probieren, daher meine Frage nach Erfahrungswerten.
Mein Ansatz, mit möglichst wenig angeschlossenen Geräten die best mögliche Performance zu erziehlen, brachte mich auf die Idee, einen N900 WLAN Dongle zu nutzen um meinen Router rausschmeissen zu können. Die Frage ist natürlich, ob die Performance sich irgendwie mit den N900 Stand-Alone Routern messen lässt. Würde nämlich gern 1080p Inhalte Wireless von der Diskstation auf TV oder AirPlay streamen ohne einen Router zwischenschalten zu müssen. TV (WLAN), Apple-TV (WLAN), Smartphone und Tablets (WLAN), Notebooks (WLAN).

Vielleicht hat jemand Erfahrungen mit diesem Verbund?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat