MySQL Backupscript aus Forum startet, aber beendet die Aufgabe nicht!!

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

derilzemer

Benutzer
Hallo,
nach langer Zeit habe ich mir wieder eine DS zugelegt (412+). Soweit alles gut. Heute habe ich meine Sicherung einrichten wollen, dazu habe für MySQL das Script von http://www.synology-wiki.de/index.php/Backup_der_MySQL-Datenbank_über_einen_cronjob
Ich habe es entsprechedn angepasst, läuft auch bis zum erstellen der Files *.gz_INPROGRESS, dann macht das Scriptl nicht weiter. Die Sicherung hat also geklappt, aber er benamt sie nicht um wie es im Script steht. Wenn ich das ganze auf der CLI starte, dann schließt es mit die CLI. Rechte für das Sicherungsverzeichnis sind 755, passt da er die Files ja auch angelegt bekommt. Weiss jemand von bekannten Problemen?

Gruß
Andreas

Hier das Script:
#!/bin/bash
#
# dieses Skript kann man beliebig oft ausfuehren
#
# Anzahl der Sicherungen die aufgehoben werden sollen
KEEP=3
BACKUPS=`find /volume4/Backupdaten/SQLDumps -name "mysqldump-*.gz" | wc -l | sed 's/\ //g'`
while [ $BACKUPS -ge $KEEP ]
do
ls -tr1 /volume4/Backupdaten/SQLDumps/mysqldump-*.gz | head -n 1 | xargs rm -f
BACKUPS=`expr $BACKUPS - 1`
done
DATE=`date +%Y%m%d`
rm -f /volume4/Backupdaten/SQLDumps/.mysqldump-${DATE}.gz_INPROGRESS
/usr/syno/mysql/bin/mysqldump --opt -uroot -pxxxxxx --databases wikidb | gzip -c -9 > /volume4/Backupdaten/SQLDumps/.mysqldump-wikidb-${DATE}.gz_INPROGRESS
/usr/syno/mysql/bin/mysqldump --opt -uroot -pxxxxxx --databases quartis | gzip -c -9 > /volume4/Backupdaten/SQLDumps/.mysqldump-quartis-${DATE}.gz_INPROGRESS
mv -f /volume4/Backupdaten/SQLDumps/.mysqldump-wikidb-${DATE}.gz_INPROGRESS /media/urgent/Backupdaten/Tuxnas/SQLDumps/mysqldump-wikidb-${DATE}.gz
mv -f /volume4/Backupdaten/SQLDumps/.mysqldump-quartis-${DATE}.gz_INPROGRESS /media/urgent/Backupdaten/Tuxnas/SQLDumps/mysqldump-quartis-${DATE}.gz
exit 0

Hi @ all,

wer lesen kann ist klar im Vorteil, sorry. Ich habe natürlich Ziel vergessen zu editieren, peinlich. Schwups und schon geht es :o

Gruß Andreas

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat