MyRoundCube Plugins für MailStation

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

greyhound

Benutzer
Hallo,

ich bin bei meinen Recherchen für eine kleine Groupwarelösung für eMails/Adressen/Kalender auf die Roundcube Plugins von MyRoundCube gestoßen und wollte mal nach euren Erfahrungen damit selber und mit der Einbindung in die Mailstation fragen.
So wie ich das verstehe müsste es theoretisch möglich sein die myRC Plugins bzw den myRC Plugin Manager in der Mailstation zu installieren, denn diese basiert ja auf Roundcube.

Interessant finde ich den Ansatz die Kalender und Adressbücher über die jeweiligen *DAV Protokolle der Diskstation zu verbinden und mit der gepimpten Mailstation ein online GUI zur Pflege der Daten auf der eigenen DS zu betreiben.
Owncloud und Zarafa sind Kandidaten die ich mir schon angeschaut habe, fallen aber wegen schlechter Performance (OC) oder fehlende Funktionalität (mehrere/geteilte Kalender und Adressbücher) für mich aus. Ein AgendaV Plugin für die Mailstation hatte ich auch probiert zum Laufen zu bringen, aber ohne Erfolg.

Danke und Gruß
greyhound

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat