Musikstreaming

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wortspiel

Benutzer
Registriert
03. Jan. 2011
Beiträge
83
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo,

folgendes habe ich vor. Ich möchte mit meinem iPhone die Musik von meiner DS (erstmal nur im internen Netz) wiedergeben.

Dazu dachte ich, muss ich einfach den iTunes Mediaserver zusätzlich zum DLNA (welches funktioniert) aktivieren.
Wie bekomme ich die Musik nun aber auf mein iPhone? Ich finde keine Möglichkeit den Server anzugeben.
Das iPhone habe ich noch nicht lange, und die Apple Bedienung macht mir noch zu schaffen.

Geht das vielleicht gar nicht mit Boardmitteln? Ich dachte, dass ich mit dieser Kombi einfach auf die Lieder zugreifen kann.


VG
Wortspiel
 
HalLO und vielen Dank für die schnelle Antwort.

Aber für was ist dann der iTunes-Server der DS da?
Da stellt sich mir irgendwie die Sinnhaftigkeit.

VG
Wortspiel
 
Um ihn in ein iTunes an einem (oder mehreren) PC/Mac einzubinden. Auf dem iDevice ist iTunes ja nur die Musik-Kauf-Anwendung. Und die iPod Anwendung spielt nur Sachen ab, die du vorher mit wiederum iTunes am PC/Mac auf das iDevice gesynct hast.

gruss
dude
 
Ah ok, d.h. dann sollte ich am Besten die Lieder in mein iTunes auf dem PC nicht einlesen sondern die DB der DS einbinden.

Das ist wohl auch ganz gut, da ich die Musikbibliothek lieber mit dem Mediamonkey verwalte. Mich nervt nämlich iTunes schon nach einem halben Tag gewaltig. :-)
Wenn ich dann praktisch die DS-Datenbank in meinem iTunes einbinde kann ich ja bestimmt auch mal die Lieder auf das iPhone Syncen und dann dort verwenden.

Ansonsten ist die DS Audio app von Synology ist ja echt ganz nett. :-)

Ach ja, irgendwie ist das alles mit HTC Geräten einfacher. :-D
Aber zum Glück bekommt man hier ja Hilfe.

VG
Wortspiel
 
Wenn ich dann praktisch die DS-Datenbank in meinem iTunes einbinde kann ich ja bestimmt auch mal die Lieder auf das iPhone Syncen und dann dort verwenden.

Da bin ich nicht so sicher. Ich meine man kann vom iTunes Server nur streamen. Musste mal ausprobieren.

gruss
dude
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat