Musik / Videos auf dem iPhone?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

baeumer

Benutzer
Mitglied seit
10. Aug 2008
Beiträge
247
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer Appl, mit der ich über WLAN auf meine iTunes-Library oder über einen uPNP-Server zugreifen kann.
Ich hatte das App Zunes für das iPhone gefunden, werde aber nicht ganz schlau, ob der Server dafür ein bestimmtes Protokoll haben muß (das steht was von Sonos, wobei ich nicht weiß, ob das Endgeräte (Clients) oder ein Server ist).
Kennt Ihr eine geeignete App, mit der ich vom iPhone über WLAN auf die Multimedia-Library der DS 207+ zugreifen kann?
 

fritte

Benutzer
Mitglied seit
26. Aug 2008
Beiträge
246
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
schon was gefunden? würde mich auch interessieren!
 

baeumer

Benutzer
Mitglied seit
10. Aug 2008
Beiträge
247
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nein, bislang nicht. Simplify Media tuts gut auf dem PC, aber es gibt wohl keine Möglichkeit für die DS. Oder weiß jemand mehr?
 

kloppie

Benutzer
Mitglied seit
23. Sep 2008
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Schau mal im AppStore nach dem PlugPlayer.

Das Programm findet deine DiskStation über UPnP und du kannst dann die Musik/Videos abspielen, sofern das Format vom iPhone unterstützt wird.

kloppie
 

baeumer

Benutzer
Mitglied seit
10. Aug 2008
Beiträge
247
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke für den Tip, hab ich gekauft. Nur leider funktioniert es (noch?) nicht.
Die DS wird zwar erkannt, auch die Freigaben (Video, Bilder, Musik). Wenn ich Musik aktiviere, passiert nichts mehr. Sucht er sich dumm und dämlich an meinen ca. 9000 Titeln? Lohnt es sich zu warten, oder braucht das Programm immer so lange beim Start? Ich warte jetzt schon über 1 Stunde. Hat jemand Erfahrung damit?
 

kloppie

Benutzer
Mitglied seit
23. Sep 2008
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe bis jetzt immer nur kleinere Mengen probiert. Das geht wenn du nicht in den "Kreis" drückst, sondern auf den Ordnernamen. Dann kommst du in die jeweiligen Unterverzeichnisse und kannst sogar nur einzelne Titel auswählen.

Ich habe mir ca. 200 Videodateien und einer kleinen Wartepause noch keine Probleme gehabt. Allerdings wenn ich alles auswähle, habe ich bisher auch immer abgebrochen weil es offensichtlich dann doch länger dauert.

Wenn du einmal die "Titelliste" erstellt hast, scheint die auch lokal gespeichert zu werden(beim Neustart kein erneutes Einlesen nötig).
 

baeumer

Benutzer
Mitglied seit
10. Aug 2008
Beiträge
247
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke, so gehts. Sind wohl doch zu viele Titel. Super Tip!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!