Musik-CD's ohne Laufwerk auf die Diskstation?

Hubble

Benutzer
Mitglied seit
13. Okt 2010
Beiträge
268
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
24
Liebe Community

Der Titel sollte das Meiste schon aussagen. Ich habe noch eine Handvoll CD's, deren Inhalt ich gerne in meine bestehende Sammlung auf die Diskstation bringen möchte.
Nur habe ich mittlerweile kein CD-Laufwerk mehr am PC.

CD-Laufwerke habe ich noch an der PS5 und der Xbox Series X. Kennt jemand einen Weg, ob und wie das damit geht?

Ansonsten leihe ich mir ein externes CD-Laufwerk irgendwo aus oder besorge mir zur Not die CD's online (iTunes oder so).

Danke für Tipps. :)
Michi
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.182
Punkte für Reaktionen
4.916
Punkte
519
Ich würd mir einfach für wenige Euros ein externes Laufwerk kaufen
 
  • Like
Reaktionen: *kw* und dil88

*kw*

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
10. Aug 2013
Beiträge
1.629
Punkte für Reaktionen
662
Punkte
134
…und als Software-Tipp:

- Windows: foobar2000
- macOS: XLD
 
  • Like
Reaktionen: Synchrotron

Hubble

Benutzer
Mitglied seit
13. Okt 2010
Beiträge
268
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
24
Vielen Dank für die Hinweise. Ich erhielt nun ein Apple Super Drive, womit ich die CD's (mit etwas Anlauf) importieren konnte.
Dabei hat mich wieder mal iTunes mächtig genervt und ich möchte iTunes durch etwas anderes ablösen. Weiss aber nicht recht, in welche Richtung ich gehen soll... Plex, Mediamonkey, Spotify (u.ä.) *seufz*
 

*kw*

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
10. Aug 2013
Beiträge
1.629
Punkte für Reaktionen
662
Punkte
134
Ich bin nicht der Typ, der seinen "medialen Hausstand" mit sich rumschleppt. Sprich, wenn ich außer Haus bin, gibt's keine Musik lokal auf dem Smartphone. Für diese Zwecke habe ich mich für Tidal entschieden.

Hausintern regeln das entweder ein RasPi-System im "Männer-Musik-Zimmer" (Anlage+Lautsprecher) oder DS-Audio (iPhone + AirPods) für den Rest (Garten, Sport, etc.)
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat