Multimedia Streams zum TV

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rusei

Benutzer
Hi Profis,

was brauche ich um meine Filme / Fotos auf dem TV im Wohnzimmer ansehen zu können?

Hätte einen Multimedia SAT Receiver Vantage 8000, der IP Straming kann, anzubieten. Geht das?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich kenne das Gerät nicht. Wenn er von einer Netzwerkfreigabe Daten abgreifen kann, sowieso kein Problem. Wenn er als Streaming Client von einem UPNP-Medienserver Streams empfangen kann, sollte das auch gehen; allerdings gibt es wohl immer wieder Kompatibilitätsprobleme zwischen verschiedenen Geräten, das klappt also je nach Gerät oder eben auch nicht. Von Synology gibt es eine Liste kompatibler Geräte, die aber sicher nicht erschöpfend ist.
Vielleicht nur mal als Beispiel: Ich habe den Medienserver auf der DS aktiv, als Streaming Client läuft ein per LAN angeschlossener Netgear EVA700 (an dessen Stelle könnte ggf. der Vantage bei Dir sein), der Videos von der DS auf den TV ausgibt (Musik und Fotos gehen natürlich auch).

Gruß
Peter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat