Multifunktionsdrucker (Farbe) im Zusammenspiel mit DS 923+; Brother MFC-L3750CDW?

racinggoat

Benutzer
Mitglied seit
30. Dez 2014
Beiträge
211
Punkte für Reaktionen
45
Punkte
28
Offtopic weil es hier um die Kaufberatung für das Multigerät ging. Guckst du bitte auch in den anderen Thread 🙏
 
  • Like
Reaktionen: geimist

Caramlo

Benutzer
Mitglied seit
11. Mai 2019
Beiträge
215
Punkte für Reaktionen
62
Punkte
34
Also zum reinen Dokumenten scannen mit größtem WAF kann ich nur zum Brother ADS-1700W raten. Kompaktes Gerät, netzwerkfähig, mit WLan kannste den in den HWR stellen (oder wo sonst die Post aufgemacht wird), Duplex-Scan in einem Rutsch usw. Da freut sich die Dame des Hauses! :)
Ok - drucken kann er nicht, passt dafür aber in jede Ecke.
 

racinggoat

Benutzer
Mitglied seit
30. Dez 2014
Beiträge
211
Punkte für Reaktionen
45
Punkte
28
Kauf ist erledigt, siehe Post 16
 

racinggoat

Benutzer
Mitglied seit
30. Dez 2014
Beiträge
211
Punkte für Reaktionen
45
Punkte
28
Noch ein kleiner Aufheiterer am Rande zum MFC-L3770CDW oder besser zum menschlichen Bediener desselben. 😙😙😙

Im Zusammenhang mit den einzurichtenden "papierlos-Heimarbeitsplatz" sollte nürlich auch duplex gescannt werden. Am Bedienfeld probiert, Einstellung über Browser probiert. Im Internet nachgelesen - ja der kann Duplex scannen- , wieder probiert. Dachte schon der MFC ist defekt.
Irgenwann kam ich dann auf die Idee die Testscans mal als pdf anzusehen....


....und siehe da die Rückseite war mit drauf. Meine Erwartung war ja - so wie ich es seit vielen Jahren kenne - erst wird die eine Seite gescannt dann automatisch gedreht und dann die andere Seite. Aber nein, was macht der MFC-L3770CDW. Das Biest scannt einfach in einem Rutsch beide Seiten auf einmal :eek:.

Und jetzt könnt Ihr Euch alle darüber amüsieren, der Fehler sitzt ja fast immer in 60 cm Entfernung. :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
 

hatrue

Benutzer
Mitglied seit
05. Mai 2009
Beiträge
197
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
18
Eine Frage zum MFC-L3770CDW
Kann er Scans in verschiedene Order auf dem Synology scannen, wenn man den Scan via Bedienfeld am Drucker startet?
 

racinggoat

Benutzer
Mitglied seit
30. Dez 2014
Beiträge
211
Punkte für Reaktionen
45
Punkte
28
Du kannst verschiedene Profile anlegen und diese dann z.B. als Favorit auf dem Bedienfeld ablegen. Ich hab' mit 2 Profilen gearbeitet. Eines Simplex das andere duplex scannen. Das funktionierte problemlos. Ich hätte auch verschiedene Pfade angeben können. Bin mir sicher, das das läuft.

Profile bearbeiten ist aber über Browser handlicher.
 

hatrue

Benutzer
Mitglied seit
05. Mai 2009
Beiträge
197
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
18
Danke für die schnelle Antwort. Dann wird dieser Drucker auch in meine engere Auswahl kommen
 

racinggoat

Benutzer
Mitglied seit
30. Dez 2014
Beiträge
211
Punkte für Reaktionen
45
Punkte
28
Ich bin bislang seeehr zufrieden.

Screenshot_2023-09-21-21-08-58-171_com.opera.browser-edit.jpg Screenshot_2023-09-21-21-06-17-271_com.opera.browser-edit.jpg
 

4lex

Benutzer
Mitglied seit
29. Aug 2023
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo in die Runde, noch eine kleine Ergänzung, falls es ein Multifunktionsdrucker sein soll, der nicht so viele Features unterstützen kann, aber dennoch ein Scannen auf die NAS erwünscht wird.
Animiert von diesem Faden, habe ich es bei mir so realisiert.
Da ich für meinen Epson Ecotank eine App auf dem Händy habe und in einen gesonderten Order, meine Scanns ausführen kann, habe ich den Ordner über die S.Drive mit einem Ordner auf Synology synchronisiert.
Als Nachteil wäre evtl. zu erwähnen, dass die Synchronisation im Hintergrund immer mitläuft und Ressourcen verbraucht. Wobei ich bei mir das Häckchen auf "Nur über WLAN synchronisieren" gesetzt habe, daher denke ich, wird es sich in Grenzen halten.
Gruß!
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat