DSM 7.0 Multi Factor Authentication geht schief

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Ich wollte mich gerade in meine DS220J einloggen - ich bekomme aber bei der MFA über MS Authenticator die Meldunf: Falscher Verifizierungscode.
Was ist das denn???
Und wenn ich sage "Ich habe mein Mobilgerät verloren" sagt die Web Oberfläche "ich habe eien mail bekommen". Da kommt aber nichts...
Jetzt bin ich verzweifelt.
Kann ich das Ding quasi in den Kübel schmeißen - und nein: ich habe da nichts geändert. es ging vor zwei Tagen noch

Evtl. die Systemzeit beachten, obs da nicht hintenher läuft (schwache oder fast leer Batterie)?
Hast du evtl. ein 2. Gerät verbunden? Mit dem kannst auch probieren?

welche zeit? die vom gerät wo ich mich einlogge? Das Gerät habe ich gestart. Und ich denke, es hat bis auf die Sekunde die richtige Zeit. es geht weder vom Smartphone noch vom PC. Habe die Sysology neu gestartet. Immer das selbe.
Kann man das Gerät wo hin schicken? Was mache ich jetzt????

Wie ist de Speicherpool bei deinem 2-Bay-NAS eingerichtet?

dann sperre ich mich möglicherweise komplett aus? Dann wird ja mein user und alles was dran hängt gelöscht. Wie komm ich dann wieder rein?

Aus eigener Erfahrung kann ich berichten dass die 2FA nicht funktioniert wenn z.B. die System Partition voll gelaufen ist.
Hier im Forum gibt es einige Beiträge die zeigen wie man die Speicherbelegung der System Partition ermitteln kann.

@Michael Wacenovsky Ach nein das brauchst du nicht.

Du kannst zunächst wie schon hier in Beitrag #8 vorgeschlagen einen Reset mit dem "Modus 1" durchführen.
Dadurch wird das admin Konto zurückgesetzt und auch die 2FA deaktiviert. Man kann (muss) nach dem Reset ein neues Passwort vergeben und kann sich somit zunächst einmal ohne 2FA am System wieder anmelden.

Wenn dies einmal überwunden wurde kann man über das Terminal (SSH Verbindung) die Speicherbelegung der System-Partition überprüfen.

wurde hier im Forum schon hunderte Male erfolgreich empfohlen, einfach machen!

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat