j-Serie Müssen Benutzerrechte für rsync wirklich Adminrechte sein?

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

shortclip24

Benutzer
Registriert
29. Sep. 2017
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen!
Ich habe eine DS216j und ein Freund von mir, in einer anderen Stadt auch. Nun wollen wir gemeinsame Ordner synchronisieren und stoßen an den Punkt, dass die jeweiligen Benutzerkonten nicht die benötigten Berechtigungen haben. Nun meine Frage: Brauchen Benutzer für die Synchronisation wirklich Adminrechte? Ich will doch nicht, dass er auf mein ganzes Gerät zugreifen kann.
Beste Grüße
 
Nein, er braucht nur die Rechte für die sogenannten Applikationen (Share Sync o.ä.)
Oder mittels welchem Toiol wollt ihr die Ordner synchronsiieren?
 
Danke zunächst mal.
Der Benutzer hat die Rechte für folgende Applikationen:
Unbenannt.JPG
 
Ich kann mir nicht helfen. Und wir sind beide ratlos. Auch aus den Dokumentationen erfahren wir nichts näheres. Hat noch jemand eine Idee?
 
Installiert auf einer DS den Cloud Station Server - auf der anderen Cloud Station ShareSync. Dann die Zugriffsrechte per Benutzer-Applikation einstellen und ab gehts.
 
Soweit haben wir alles Vorbereitet, aber wenn mein Kumpel unter "systemsteuerung\synchronisierung von gemeinsamen Ordnern\ eine neue Aufgabe erstellen will und seine Benutzerdaten (die er bei mir hat) eingibt, kommt immer die Meldung, dass er das nur mit einem Administratorkonto durchführen kann. Auch wenn er unter Sharesync sich bei mir anmelden will kommt ne ähnliche Meldung.
Ich glaube langsam, dass wir beide hier etwas grundsätzliches nicht verstanden haben.
Installiert auf einer DS den Cloud Station Server - auf der anderen Cloud Station ShareSync. Dann die Zugriffsrechte per Benutzer-Applikation einstellen und ab gehts.
Also bitte für mich nochmal, weil ich es nicht begreife:
Ich habe den Cloud Station Server installiert und mein Freund den Cloud Station ShareSync. Er hat die Rechte, wie es weiter oben zu sehen ist. Was müssen wird denn nun tun und wie müssen wir vorgehen, damit es "ab geht", wie Du schreibst.
Ich bin super dankbar für Hilfe!!
 
Kannst Du denn auf seine DS zugreifen? Z.B. per Quickconnect? Hast eine Benachrichtigung...
 
ich habe auch ein Benutzerkonto bei Ihm und kann da auch zugreifen.
 
Ein wenig einlesen über die Suchfunktion des Forums kann auch nützlich sein.
Nachricht gelesen?
In der Cloudstation / Einstellungen die entsprechenden Ordner "aktiviert"?
 
In der Cloudstation / Einstellungen die entsprechenden Ordner "aktiviert"?
Der Tip könnte den Durchbruch bringen. Vielen Dank. Ich muss noch auf Rückmeldung vom Freund warten.
"Habe die Nachricht gerade erst gelesen. Danke nochmals."
Beste Grüße
Hauke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat