mount --rbind nicht alle Dateien sichtbar

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chnorli

Benutzer
Hallo zusammen

Wenn ich ein Verzeichnis von der USB-Platte auf den NetBackup-Ordner mounte, sehe ich im zielordner nicht alle Daten

Befehl:
mount --rbind /volumeUSB1/usbshare/OBackup /volume1/NetBackup/

Die Files direkt unter dem Ordner OBackup sind im NetBackup Ordner darauf hin sichtbar. Die Unterordner von OBackup auch, aber keine darin enthaltenen Dateien.

Grund: ich möchte mein Hyberbackup via Webdav auf ein anderes Nas sichern. Nur kann die Webdav app von Synology nur Ordner von der internen Disk lesen.
Oder gibts ein Kniff der WebDav App beizugringen dass sie von volumeUSB1/usbshare/OBackup lesen soll...

macht es einen Unterschied wenn du mount --bind probierst?

nö kein Unterschied
--bind hatte ich zuerst. dann dachte ich es müsste ja recursiv mit --rbind gemountet werden..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat