Mount Bind Script funktioniert nicht mehr

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Manniger

Benutzer
Registriert
31. Mai 2023
Beiträge
2
Reaktionspunkte
1
Punkte
53
Hallo zusammen

Ich habe mehrere Ordner gemäß dieser Anleitung gemountet: https://www.synology-wiki.de/index.php/Mount_Bind

Dies hat stets funktioniert. Gestern habe ich dann eine Sicherheitswarnung erhalten, die sich auf die Datei S99mount.sh bezog. Leider habe ich hier Synology den Fehler beheben lassen, was dazu führt, dass dieses Script nun nicht mehr funktioniert. Die Berechtigungen habe ich mittels chmod 755 wieder gesetzt und sie werden mir auch mit
"-rwxr-xr-x 1 root root"
korrekt angezeigt.

Das Script sollte soweit auch korrekt sein, habe es ja nicht geändert. Ich habe es nun auch noch mit diesem hier https://www.synology-wiki.de/index.php/Mount_Bind/scriptv2 versucht - auch das funktioniert nicht.

Ich habe das Gefühlt, die DS blockiert die Scripte irgendwo. Kennt sich hier wer aus oder kennt eine alternative Lösung?

Viele Grüße
Hans
 
Willkommen im Forum!
Funktioniert der Kernbefehl, wenn du ihn via ssh oder Aufgabenplaner ausführst?
Schonmal das Script an einen anderen Speicherort verschoben?
chmod +x auf das Script gesetzt?
 
Danke für die Antwort. Ich bin leider sehr unerfahren und weiß nicht mal, wie ich das Script via SSH ausführen kann ;-)

Habe jetzt aber die Kernbefehle (Mount o- bind,...) im Aufgabenplaner beim Start bzw Herunterfahren eingegeben und so funktioniert es jetzt auch.

Von daher für mich erstmal Thema erledigt :)
 
  • Like
Reaktionen: geimist
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat