Mount Bind - jedesmal neu?

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cutcreator

Benutzer
Registriert
28. Dez. 2009
Beiträge
496
Reaktionspunkte
2
Punkte
24
Muß man bei 2 Platten die per Mount Bind miteinander verknüpft sind, jedes Mal nach einem Neustart, die Platten neu mounten? Manchmal kann ich vom WDTV live nicht mehr auf den gemounteten Ordner zugreifen und es kommt die Meldung:

" Es befinden sich keine Medieninhalte in diesem Ordner"

Ich benutze die neue Beta Firmware 3.0

Kann man eigentlich auch einzelne Ordner miteinander verknüpfen wenn die Odner Struktur so in etwa aussieht?

Volume1

medien

/music
/picture
/video

Volume2

medien

/music2
/picture2
/video2

..und jetzt die entsprechenden Ordner die (fast) gleich heißen miteinander verbinden? Oder ist das nicht nötig, nicht möglich?

Ich mounte bisher immer den jeweiliger obersten Ordner beider Volumes, die dann alle Odner mit Medien beinhalten..
 
Du kannst dir doch ein Startscript schreiben, welches die mount-Kommandos beim booten absetzt. Dann sind die Verzeichnisse immer gemountet.
Du kannst Verzeichnisse nicht direkt miteinander verknüpfen. Ein mount auf ein Zielverzeichnis verdeckt alles was sich bereits im Verzeichnis befindet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat