HDD SATA Monatlicher Festplattenbericht unklar

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

SATA HDD
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

abrocksi

Benutzer
Hi,

mich habe meine WD Reds durch Ironwolf ausgetauscht und verstehe den ersten monatlichen Festplattenbericht nicht. Wer kann mir bitte helfen?

Laufwerk 1
S.M.A.R.T.-Status: Normal
IronWolf Health-Status: Nicht getestet
Anzahl fehlerhafter Sektoren: 0
Anzahl der Neuverbindungen von Laufwerk: 15
Anzahl der erneuten Identifikation von Laufwerk: 0

cheers,
abrocksi

Für IWH müsstest Du einen Zeitplan erstellen. Meine Meinung: Vergiss es, das IWH ist nutzlos.
15 Neuverbindungen sind ein Hinweis auf verstaubte, korrodierte, verbogene Kontaktstellen oder eine kalte Lötstelle. Ich würde mir das mal genauer ansehen.

• Like
Reaktionen: abrocksi
Oh, vielen Dank RichardB!

Also einmal Laufwerk 1 raus, abstauben und wieder rein?

So was in der Art. Möglicherweise reicht es auch, die HDD "nachdrücklich" einzusetzen. Es ist schon vorgekommen, dass so ein Ding nicht richtig im Schlitten gesessen ist bzw. der nicht sauber eingesteckt war.

• Like
Reaktionen: abrocksi
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat