Moments Moments automatischer Sync unter iOS

julianstroebel

Benutzer
Mitglied seit
26. Apr 2017
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
Hallo Zusammen,

nutze nun seit ein paar Wochen Moments. Der Sync von meinem Android Smartphone lief immer automatisch. Nun habe ich auf ein iPhone gewechselt und muss hier immer die App extra starten damit die Bilder gesynct werden.

Lässt sich das unter iOS auch automatisch einstellen? Hab in der App nichts gefunden.

Oder ist das ganze hinfällig da bald das neue Photos mit DSM 7 kommt?

Danke und Grüße
Julian
 

pottypott

Benutzer
Mitglied seit
12. Sep 2019
Beiträge
57
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
8
Das liegt grundsätzlich an Apple, weil die Voraussetzung für den AppStore u.A. ist, dass Apps nur eine bestimmte Dauer im Hintergrund arbeiten dürfen. Da kannst du leider nichts machen.

In der DS Photo App kannst du das über Geofencing machen. Immer wenn du an einen vordefinierten Ort kommst, darf die App dann kurz im Hintergrund arbeiten. Hat aber bei meinen Eltern, bei meiner Frau und mir nie zuverlässig geklappt. Wir sind u.A. aus diesem Grund mittlerweile ALLE von Apple weg! Ich möchte schließlich selbst entscheiden, was im Hintergrund laufen darf und was nicht ?

Such Mal nach Geofencing in Moments, ansonsten nimm DS Photo. Ich habe es in die persönliche Photostation syncen lassen und per Job jede Stunde in den Moments-Ordner kopiert.
 

Thorfinn

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
24. Mai 2019
Beiträge
1.587
Punkte für Reaktionen
350
Punkte
103
iOS ist da etwas strombesparender. Schau zunächst mal in den Einstellungen für DS Photo nach.

Man kann sich zudem einen "Shortcuts" einrichten, z.B.
If (
AND(
connected to wifi;
Charger is on
)
then
open DS Photo.
 

pottypott

Benutzer
Mitglied seit
12. Sep 2019
Beiträge
57
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
8
Stromsparender hin oder her. Mein Huawai Mate 20 Pro hält selbst bei gesteskranker Nutzung inkl. DS Cloud Dauernutzung locker 1 1/2 Tage. Das haben iPhone 3g bis iPhone X niemals bei mir auch nur annähernd geschafft und glaub mir, ich war richtiger Apple Fanboy inkl. Übernachtung vorm Apple Store ;-)

Ich finde es halt einfach schade, dass Apple da so krasse Vorgaben macht, die z.T. das "Erlebnis" etwas einschränken. Sonst wäre ich beim angebissenen Apfel geblieben
 

Bernd Roll

Benutzer
Mitglied seit
21. Feb 2021
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Das liegt grundsätzlich an Apple, weil die Voraussetzung für den AppStore u.A. ist, dass Apps nur eine bestimmte Dauer im Hintergrund arbeiten dürfen. Da kannst du leider nichts machen.

In der DS Photo App kannst du das über Geofencing machen. Immer wenn du an einen vordefinierten Ort kommst, darf die App dann kurz im Hintergrund arbeiten. Hat aber bei meinen Eltern, bei meiner Frau und mir nie zuverlässig geklappt. Wir sind u.A. aus diesem Grund mittlerweile ALLE von Apple weg! Ich möchte schließlich selbst entscheiden, was im Hintergrund laufen darf und was nicht ?

Such Mal nach Geofencing in Moments, ansonsten nimm DS Photo. Ich habe es in die persönliche Photostation syncen lassen und per Job jede Stunde in den Moments-Ordner kopiert.
Wo kann man in der DS Photo App das Geofencing einstellen?
Finde da nichts...

Grüße Bernd
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat