Möchte gerne HDD aus DS209+ ind DS411 packen geht das ohne..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Larusso

Benutzer
Mitglied seit
08. Dez 2007
Beiträge
75
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

suche drigend ein paar Rückinfos von Euch ob das was ich vorhabe ohne großen Aufwand und vorallem ohne Datenverlust klappen kann.

Ich möchte gerne meine zwei Festplatten (kein Raid) aus einer (Standard) DS209+ mit neuerster Firmware in eine DS411 packen.

Geht das ohne weiteres?

Auf was müsste ich achten, damit ich das ganze ohne große Daten hin und her spielerei gebacken bekomme?

Hat das von Euch schon mal jemand durchgeführt?

Die zwei Festplatten aus der 411 (JA Raid) sollen dann eventuell in die 209+, kann das dann ebenso klappen?

So viele Fragen, ich hoffe es kann mir geholfen werden.

P.S.: Das ich natürlich eine Datensicherung vorher durchführe ist selbstverständlich, aber möchte das ganze dann eventuell so hinbekommen, dass die Daten nach dem
HDD Tausch immer noch auf den Platten sind und laufen.

Bis dahin sage ich

BIG THX

Daniel
 

Stabmaster

Benutzer
Mitglied seit
04. Sep 2011
Beiträge
169
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Die Richtung von der 209+ in die 411 dürfte ohne Probleme verlaufen, wenn du nach der u.s. Anleitung gehst. Wie du selbst schreibst, ein Backup ist hier Pflicht, für beide Migrationen.
http://www.synology.com/tutorials/how_to_migrate.php?lang=deu

Theoretisch würde ich behaupten, dass auch von der 411 in die 209+ keine Probleme auftreten sollten. Die DSM-Software muss du natürlich m.W. in beiden Fällen neu aufspielen.

Viel Erfolg!
 

Larusso

Benutzer
Mitglied seit
08. Dez 2007
Beiträge
75
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke

Auf die Idee mal unter Hilfe nach zu sehen bin ich gar nicht gekommen.

Danke für den klasse Hinweis und die Hilfestellung.

Big thx sagt

Daniel Larusso
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat