mkv-Format/DLNA/DS-109j

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

g202e

Benutzer
Aus einem anderen Thread "geklaut":
Der DLNA Media Server unterstützt nur diese Formate: 3GP, 3G2, ASF, AVI, DAT, DivX, DVR-MS, ISO, M2T, M2TS, M4V, MKV, MP4, MPEG1, MPEG2, MPEG4, MTS, MOV, QT, SWF, TP, TRP, TS, VOB, WMV, XviD
Meine DS(FW:0942) habe ich mit meinem neuen Plasma-TV verkabelt. Der DLNA läuft auch und funktioniert soweit, aber er mag kein mkv. (nicht unterstütztes Format, oder so...)
Muss man da noch irgendwas nachinstallieren/aktivieren?

Entscheidend ist nicht nur was die DS kann, sondern vorallem welche Formate dein TV kann.

Genau. Wie Itaris Liste schon deutlich macht. Senden tut die DS so einiges. Ob es vom Empfänger (Streaming-Client, in Deinem Fall der im TV eingebaute) auch dekodiert und angezeit werden kann steht auf einem ganz anderem Blatt. In diesem Fall hoffentlich in der Anleitung des TV-Gerätes. ;)

gruss
dude

hi

wie HP schon treffend sagte: BEIDE geräte müssen das format unterstützen. in deinem fall kann dein tv mit dem mkv nicht umgehen ;-)

Hi psilo,
danke für den Hinweis.
Ich habe jetzt schon mal eine mpg-Datei "erzeugt", kann jedoch wegen nicht vorhandenem Netzwerk infolge von Renovierungsarbeiten gerade nicht testen. Werde hier berichten...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat