mkv-files von der DiskStation auf die PS3 streamen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

saeschu

Benutzer
Mitglied seit
17. Mai 2008
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Zusammen

Ich habe zu Hause eine DS408 und eine PS3. Da die PS3 keine mkv-Files unterstützt muss ich diese nun immer zuerst mit mkv2vob umwandeln. gibt es einen mediaserver für die DiskStation der die mkv-files so zur PS3 streamt, dass ich diese nicht mehr umwandeln muss oder ein programm für die DS welches das umwandeln automatisch macht?
 

_TokTok_

Benutzer
Mitglied seit
18. Nov 2007
Beiträge
1.310
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das dürfte mit ffmpeg gehen. Gibt es bereits auf der DS. Hier ne kurze Anleitung dazu.
Obs letztendlich funzt weiß ich nicht, wäre aber selbst auch sehr dran interessiert zu wissen ob es hinhaut.
Grundsätzlich mach ich mir am meisten Sorgen um die Performance.
 

saeschu

Benutzer
Mitglied seit
17. Mai 2008
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Anscheinend würde dies ja Twonky oder ps3mediaserver machen.

Nach meinem neusten Kenntnisstand laufen aber diese nicht auf der DS408.

Im Augenblick ändere ich den mkv Container mit mkv2vob um damit ich die files auf die PS3 streamen kann.

Kennt niemand eine andere Möglichkeit wie ich mkv direkt streamen kann ohne diese mit mkv2vob umwandeln zu müssen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!