mkv-files von der DiskStation auf die PS3 streamen

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

saeschu

Benutzer
Hallo Zusammen

Ich habe zu Hause eine DS408 und eine PS3. Da die PS3 keine mkv-Files unterstützt muss ich diese nun immer zuerst mit mkv2vob umwandeln. gibt es einen mediaserver für die DiskStation der die mkv-files so zur PS3 streamt, dass ich diese nicht mehr umwandeln muss oder ein programm für die DS welches das umwandeln automatisch macht?

Das dürfte mit ffmpeg gehen. Gibt es bereits auf der DS. Hier ne kurze Anleitung dazu.
Obs letztendlich funzt weiß ich nicht, wäre aber selbst auch sehr dran interessiert zu wissen ob es hinhaut.
Grundsätzlich mach ich mir am meisten Sorgen um die Performance.

Anscheinend würde dies ja Twonky oder ps3mediaserver machen.

Nach meinem neusten Kenntnisstand laufen aber diese nicht auf der DS408.

Im Augenblick ändere ich den mkv Container mit mkv2vob um damit ich die files auf die PS3 streamen kann.

Kennt niemand eine andere Möglichkeit wie ich mkv direkt streamen kann ohne diese mit mkv2vob umwandeln zu müssen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat