Mit welchen Platten aufrüsten

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Swp2000

Benutzer
Registriert
29. Nov. 2013
Beiträge
2.054
Reaktionspunkte
47
Punkte
94
Hallo zusammen,

wie in einem anderen Thread zu lesen ist, ist mir eine WD Red 2TB der ersten Generation kaputt gegangen (~13000Std.)Wie dem auch sei. Ich habe 5x2TB als RAID 5 konfiguriert. Momentan sind noch ca. 3,1TB frei. Da mein Datenvolumen mittlerweile gestiegen ist, rechne ich monatlich mit etwas 90GB an Zuwachs.
Ich überlege mir nun statt einer neuen 2TB gleich eine 4TB zu kaufe, wobei ich vorerst die 4TB ja nicht ausnutzen kann bevor nicht alle Platten getauscht sind. Da ich jedoch alle Platten zur gleichen Zeit gekauft habe rechne ich damit das diese nun nach und nach kommen werden. Was ratet ihr mir also?

Edit: Was ist den der Unterschied zwischen der WD4002FFWX und der WD4001FFSX das die WD4002FFWX der Nachfolger mit 128MB Cache ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat