Mit Putty Cronjob einrichten

Holger1974

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2016
Beiträge
608
Punkte für Reaktionen
15
Punkte
44
So, bin jetzt mal via cmd rein, habe die o.g. Befehle eingegeben, was sehe ich da?

php /volume1/web/humhub/protected/yii queue/run

Exception 'yii\db\Exception' with message 'could not find driver'
in /volume1/web/humhub/protected/vendor/yiisoft/yii2/db/Connection.php:648
Caused by: Exception 'PDOException' with message 'could not find driver'
in /volume1/web/humhub/protected/vendor/yiisoft/yii2/db/Connection.php:722

Könnte das die Ursache sein, dass einer der Cronjobs nicht richtig läuft?
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.250
Punkte für Reaktionen
2.846
Punkte
423
Solche Dinge probiert mal besser erst mal auf der Konsole aus, bevor man sie per cron scheduled.
Und selbst da lauern noch Gefahren, weil z.B. der eingestellte Pfad nicht stimmt.
 

Holger1974

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2016
Beiträge
608
Punkte für Reaktionen
15
Punkte
44
Es gibt eine Anleitung, wie man die Cron-Jobs auch ohne SSH erstellen kann, siehe hier. Wie die Dateien
erstellt werden, und in welchem Verzeichnis sie abgelegt werden müssen (cronbridge), soweit klar. Achtung: Bei der neuen Version von Humhub muss das Verzeichnis cronbridge erstellt werden. Hat auch geklappt.
Die Einträge, die da für all-inkl. gelten, müssten dann entsprechend im Synology Aufgabenplaner eingetragen werden? Strato.de bietet mir in meinem Paket keine Möglichkeit an, Cronjobs einzuragen.
Der Witz an der Sache:

CronJob-Status

Letzte Ausführung (stündlich):
Nie
Letzte Ausführung (täglich):
vor 16 Minuten

Heißt, aus irgendeinem Grunde läuft der tägliche cronjob sauber durch, der stündliche nie. Verzeichnisse habe ich geprüft, okay. Dateiname: geprüft, okay.. Einträge geprüft, okay.. :Sehr merkwürdig trotzdem. Vielleicht versuche ich es mal über www.cron-job.org.
 
Zuletzt bearbeitet:


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat