Mit namen X wird Ordner nicht angezeigt

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

2slow4u

Benutzer
Hallo,

ich experiementiere gerade mit Synology rum.
Naja und nun ist es so, das ich einen Ordner im Netzwerk nicht angezeigt bekomme er heißt

xxxx XXXxxxx XXXXXX xxxx e.V.

ändere ich den Namen in

xxxx XXXxxxx XXXXXX xxxx e.V. -

oder sonst irgendwas hinten ansetze, dann wird er angezeigt. liegt das ganze an dem langen Namen mit e.V. ?

Liebe Grüße

Paul

Es liegt an dem Punkt als letztes Zeichen. Damit kann min. einmal Windows nicht umgehen.

Wie schaffst du es überhaupt ein Verzeichnis mit einem Punkt am Ende anzulegen? Filestation?
Im (Windows-)Explorer geht das nicht, der entfernt nachfolgende Punkte direkt schon beim anlegen.

Geh ich über die Konsole drauf und leg ein solches Verzeichnis an, sehe ich über den Explorer dann ganz komische Namen, die aussehen wie alte MSDOS-Namen. Beispielsweise erscheint Verzeichnis "a." als "AQZNE5~G". Dein "xxxx XXXxxxx XXXXXX xxxx e.V. " sehe ich "XFOGLT~6". Dass ich gar nichts sehe hab ich noch nicht geschafft.

okay vielen dank also sind namen mit einem punkt am ende zu vermeiden! danke!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat