Cloud Station Mit der NAS Icoud umgehen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wolf8102

Benutzer
Mitglied seit
21. Nov 2013
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Leute,

Ich würde gerne die Icloud umgehen und habe gesehen, das man sich mit der NAS von Synology seine eigene Cloud basteln kann. Ist das Korrekt?

Ich bin am NAS Sektor neuling.

Ich möchte mein MacBook Pro und mein Iphone und das Handy (Android) von meiner Freundin in meine Cloud am Nas bringen. Kann man damit das Icloud unter Mavericks welches ja daten in die Wolke stellen möchte umgehen ?

Wenn ja was muss ich beachten? Gesehen hätt ich erst mal die DS414 ich denke die ist für Privat Heim anwender vollkommen ausreichend oder?


kann man das dann so einbinden ins Iphone das die Original Ordner am Telefon erhalten bleiben bzw. die verwendet werden zum Syncronisieren ? Foto- Musik usw. ?

Vielen DANK
 

X5_492_Neo

Gesperrt
Mitglied seit
24. Sep 2008
Beiträge
2.714
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
0
Hi, mit DS Cloud kannst du dateien synchronisieren, CardDAV und CalDAV wird auch unterstützt, hab ich selber jedoch noch nicht getestet! das CardDAV / CalDAV musst du direkt am iPhone einrichten, was die Dateien an geht brauchst du nur die DS Cloud App!

Am Nas brauchst du für die Cloudstation nur Quickconnect einrichten, für Cal / Card DAV jedoch eine dyndns da CardDAV und CalDAV über WebDAV realisiert wird mit einer Portfreigabe am Router!!

Eine andere Komplettlösung ist das owncloud Paket! Das bietet eigentlich den kompletten icloud umfang ( bis auf iwork @cloud ) ! Hab Owncloud aber auch noch nicht verwendet. Mir is das ganze etwas zu heikel das ich mir da was verbiege, und meine Daten weg sind! Auch wenn ich das gerne auch so hätte!

Die DS 414 ist ein sehr schönes Gerät für sowas und auf jeden Fall ausreichend! Wenn du allerdings wirklich deine eigene Cloud aufbauen willst, würde ich dir eine 112j für die Clouddienste empfehlen, für Daten ist die 414 perfekt. Die 112j braucht eben kaum Strom. Da je nach dem die Platte dauernd aus dem standby geweckt wird.... Die Clouddaten könnten dann auch auf die 414 gesichert werden die sagen wir mal in einem Raid 5 / SHR mit Datenschutz läuft! :)


Fotos können mit der Photostation /DS Photo+ App synchronisiert werden!

Musik eben mit der Audiostation / DS Audio ! Du benutzt dann jedoch die ds audio App zur Musikwiedergabe, anstatt der "Musik" App am iPhone!
 

wolf8102

Benutzer
Mitglied seit
21. Nov 2013
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Vielen dank funktioniert owncloud auch am ds414 nas?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!