Cloud Station Mit der NAS Icoud umgehen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wolf8102

Benutzer
Mitglied seit
21. Nov 2013
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Leute,

Ich würde gerne die Icloud umgehen und habe gesehen, das man sich mit der NAS von Synology seine eigene Cloud basteln kann. Ist das Korrekt?

Ich bin am NAS Sektor neuling.

Ich möchte mein MacBook Pro und mein Iphone und das Handy (Android) von meiner Freundin in meine Cloud am Nas bringen. Kann man damit das Icloud unter Mavericks welches ja daten in die Wolke stellen möchte umgehen ?

Wenn ja was muss ich beachten? Gesehen hätt ich erst mal die DS414 ich denke die ist für Privat Heim anwender vollkommen ausreichend oder?


kann man das dann so einbinden ins Iphone das die Original Ordner am Telefon erhalten bleiben bzw. die verwendet werden zum Syncronisieren ? Foto- Musik usw. ?

Vielen DANK
 

X5_492_Neo

Gesperrt
Mitglied seit
24. Sep 2008
Beiträge
2.714
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
0
Hi, mit DS Cloud kannst du dateien synchronisieren, CardDAV und CalDAV wird auch unterstützt, hab ich selber jedoch noch nicht getestet! das CardDAV / CalDAV musst du direkt am iPhone einrichten, was die Dateien an geht brauchst du nur die DS Cloud App!

Am Nas brauchst du für die Cloudstation nur Quickconnect einrichten, für Cal / Card DAV jedoch eine dyndns da CardDAV und CalDAV über WebDAV realisiert wird mit einer Portfreigabe am Router!!

Eine andere Komplettlösung ist das owncloud Paket! Das bietet eigentlich den kompletten icloud umfang ( bis auf iwork @cloud ) ! Hab Owncloud aber auch noch nicht verwendet. Mir is das ganze etwas zu heikel das ich mir da was verbiege, und meine Daten weg sind! Auch wenn ich das gerne auch so hätte!