mit der App " SD Audio" auf Androyd soviel AKKU-Verbrauch

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Trident62

Benutzer
Hallo,

seit ich mich erinnern kann höre ich im Bett zum Schlafengehen Musik. Mit dem Kauf des Synology-Netzwerkspeichers DS111
habe ich per iPhone4 über Wireless entlich die Möglichkeit gehabt auszuwählen was ich hören möchte, ohne dies zuerst auf das Mobiltelefon laden zu müssen.

Das habe ich mit dem iPhone zwei Jahre so genutzt. Habe, bis ich ins Bett ging den Akku des Mobiltelefon 100% geladen, bin in die Heja, habe mir was ausgesucht, Spielzeit etwa eine Stunde und bin somit eingeschlafen. Am Morgen hatte ich ungefähr 8-10% der Akku-Leistung verloren, da ja das App die ganze Nacht aktiv war obwohl keine Musik mehr lief.

Mittlerweile besitze ich das Samsung Galaxy S4.
Mit diesem Gerät ist die gleiche Situation wie mit dem iPhone4 über "DS Audio" nicht möglich. 23.00 Uhr ins Bett, um 4.30 Uhr ist das Mobiltelefon tot, Akku leer.
ich habe wirklich, bevor ich mich hier im Forum gemeldet habe alles andere getestet. Ich habe die gleiche Situation mit dem Internet Radio "Tunein Pro" App auch getestet, Akku-Verbrauch gering. Auch den Tag durch habe ich nie so viel Akku-Verbrauch, als wenn ich über die App "DS Audio" Musik höre.

Momentan ist mir die Lust auf das NAS zuzugreifen mit dem Galaxy S4 vergangen, weil ich gerne mit diesem am Morgen auch geweckt werden würde :-)

hat jemand eine Idee, warum diese Option "DS Audio" soviel Energie versaut.

Für eure Hilfe bedanke ich mich im Voraus

Trident62

Bist Du denn sicher, dass es DS Audio ist? Ich kann das mit dem S2 jedenfalls nicht bestätigen ...

- Mit Boardmitteln: Einstellungen --> Akku
- Erweiterte Möglichkeit mit der App "Better Battery Stats"

ich habe alles deaktiviert, Synchronisation über alle Dienste die so im Hintergrund laufen. Bildschirm auf dem minimum. Das ist es aber nicht, da ich durch den Tag locker mit dem Handy durchkomme, kein ausergewöhnlicher Akku-verbrauch.

beim iPhone4, wenn ich die App drücke, geht es etwa 10-15 Sekunden, dann ist die Bibliothek meiner 300GB Musiksammlung bereit.
auf dem S4 dauerts über 30 Sekunden und mehr, wenn ich oben bei den Reitern von Album zum Interpret wechsle.
Ich habe es entschuldigt, weil beim iPhone alles spartanisch angezeigt wird, so wie auf einem Notizblock, keine Cover usw. darum habe ich gedacht, graphisch müsse da halt schon mehr gearbeitet werden.

BetterBatteryStats hatte ich drauf, leider ist mir diese Software zu schwierig, da ja sowieso alles englisch ist.

better batterystats ist für mich zu unüberschaubar, zumindest ich nicht englisch kann.

was die "dsaudio" app angeht ist effektiv diese anwendung die bei mir in 6 stunden 90% akku frisst.

ich habe andere anwendungen wie internetradio verschiedene, wie den samsungplayer und eben syology mit den selben einstellungen laufen lassen, jeden abend eine andere anwendung und zum schluss nochmals die "dsaudio"

bei galaxy s4 habe ich alles ausgeschaltet, bildschirm auf minimal und wlan. keine synchronisation.

grundsätzlich vermute ich, mit 300gb musik auf der synology, obwohl ich nur ein album ausgewählt habe, wird diese app die ganze nacht aktualisiert, covers geladen oder sonst was noch immer, keine ahnung. gut wäre es, wenn diese app einen timer hätte und sich diese app nach eingeschalteter zeit sich selber beendet, dann wäre das problem gelöst.

Dazu gäbe es bei Android die App "Tasker" ...

danke für den tipp, habe jetzt gerade wieder 4.00CHFr. ausgegeben für einen englischen schrott. was soll ich jetzt mit dem, wenn ich eh nicht weis wo isch einstellen soll.
nach dem letzten eintrag von mir sollte ja klar sein, das ich nicht englisch kann

gibts so etwas auch in deutsch für leute die nicht so ein hohes niveau haben wie scheinbar erwartet wird. ich will einzig das synology app "dsaudio" in den griff bekommen und nicht mein ganzes telefon fernbedienen zu lassen. für eine konstruktive antwort wäre ich sehr froh.

Die App ist kein Schrott ... und wenn Du die nicht vorher im Play Store ansiehst, ob das was für Dich ist, sondern blind kaufst (15 Minuten konnte man sogar ja noch rückerstatten) und ich dann schuld sein soll, kann ich auch nicht helfen. Bin damit raus.

hallo synbene,
ich glaube du hast mich missverstanden, ich gebe dir doch keine schuld, ausserdem steck ich die 4 chfr. leicht weg. was mich im forum hier, wie auch in anderen foren stört ist, dass man zu sehr oberflächlich ist und das geschriebene nicht richtig liest.
betterbatterystats hätte ich ja verwendet, leider kann ich nicht englisch, also ist mir das "tasker" genauso wertlos wie der betterbatterystats.

deine antwort hätte sein sollen : ja ich hab noch was auf deutsch" oder nicht.

so wie es aussieht beginne ich meine musik wieder auf das smartphone zu laden, dann frag ich mich wieso ich mir eine synology angeschafft habe.

zum Punkt:
die "dsaudio" frisst zu viel akku auf dem galaxy s4, 80% auf 5 Std.-- das ist Fakt. keine andere anwendung übers wlan braucht soviel akkuleistung wie dieses app!!! ( inernetradio, samsungplayer usw.)
NICHT bei iphone4 ( 10% akku-Leistung wird gebraucht ), explizit nur bei galaxy s4!
wie schon geschrieben: keine ahnung warum, vielleicht liegt es an der app selber, weil die darstellung im iphone spartanischer angezeigt wird als im s4.
ich habe im galaxy-forum alle tests durchgeführt und es liegt NICHT am s4!! Der akku, wie auch das smartphone arbeitet einwanfrei.
an was es liegt habe ich keine ahnung, aus diesem grund bin ich hier.

mein Ziel:
um 23.00 ins bett, ein album programmieren, am morgen mein smartphone einpacken und zur arbeit gehen ( habe am morgen keine zeit mein smartphone zu laden)

wer hat eine lösung? es muss doch jemand geben, der ein galaxy s4 besitzt und das synology verwendet, ansonsten habe ich eines von beiden geräten falsch eingekauft.

mit freundlichen grüssen trident 62

Warum muss es denn unbedingt die DS Audio App sein, wenn die auf deinem Handy Probleme macht?
Nimm doch einen Dateibrowser, damit kannst du ja auch auf Freigaben in deinem Netz zugreifen und abspielen.
Oder eine andere DLNA App die Musik abspielen kann (BubbleUPnP z.B.)

PS. Nur zum Musikhören per Handy im Bett ist die DS auch viel zu schade, oder? ^^

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat