"MiniCloud" auf meine DS212 einrichten. Ist das so möglich?

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

persching

Benutzer
Registriert
13. Jan. 2012
Beiträge
77
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo zusammen,
ich würde mir gerne so eine Art Cloud auf meiner Diskstation einrichten. Im ersten Zuge will ich dort die Datenbank für Keepass ablegen, damit ich auf eine Datenbank von allen Rechnern und vorallem auch von meinem Androidhandy aus zugreifen kann. Ich bin mir aber nicht sicher ob, und wenn ja, wie es geht.

Zur Verfügung stehen folgende "Komponenten":

DS212 mit DSM4.0 beta
Fritzbox 7330 mit aktuellster Firmware
beide sind Verbunden über einen D-Link DWA-140 Wlan Stick
Dyndns Account bei no-ip.com
Android Handy mit Android 2.3.6 und Keepassdroid
2 Laptops mit Keepass für Windows

Wie funktioniert das nun? Am besten sollte der Zugriff "von aussen" also über die Dyndnsadresse funktionieren, da ich auch mal mit dem Laptop und UMTS Stick unterwegs bin. Sollte das gar nicht gehen, würde auch eine Variante gehen, die quasi nicht "on the air" ist, also mit automatischen sync in beide Richtungen.
 
das hab ich nun gemacht. über welchen port läuft das? port 80 ist schon für meinen tv receiver weitergeleitet. über https (also 443) gehts auch nicht. muss ich noch irgendeinen port weiterleiten? oder muss ich port 80 dafür benutzen?
 
einen Port sucht sich die CloudStation selbst, denn sie agiert im ersten Schritt nicht wie ein Server, sondern wie ein Client und ruft erstmal zu Hause an, deswegen ja auch die ezCloud-ID (im Grunde ist das die Technik, wie auch Malware 'funktioniert')

Itari
 
Das funktioniert bei mir nicht. Wenn ich die Port 80 Weiterleitung auf den TV-Receiver drin lasse, dann bekomme ich bei der Eingabe in Google Chrome von http://meine.DSCloud.ddns immer die Anmeldemaske von meinem TV-Receiver. Mit https funktioniert es auch nicht. Ich hab dann die Portweiterleitung deaktiviert, aber auch das funktioniert nicht. Hab versucht Port 80, 443, 5006 (WebDAV https) und 6690 (aus der Onlinehilfe der DS) auf die DS weiterzuleiten, aber immer ohne Erfolg.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat