Migrationsassisten ( Migration was paused due to network disconnection )

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SynDrive77

Benutzer
Hallo zusammen,

ich hatte gerade ein Problem mit dem Migrationsassistenten, welches ich nun selber lösen konnte. Vielleicht hilft das ja jemandem:

Beim starten der Migration wurde diese immer wieder pausiert mit der folgenden Fehlermeldung:

Migration from [DS218 (192.168.0.106)] to [DS220 (192.168.0.107)] was paused due to network disconnection.

Nach ein paar Stunden habe ich herausgefunden, dass es an der NFS Berechtigung für einen Ordner auf dem Quell NAS lag. Dieser war für den Proxmox Server freigegeben für Backups.

Sobald ich die Berechtigung gelöscht habe, lief alles Problemlos.

Kann man das irgendwo melden? Wäre gut wenn hier eine korrekte Fehlermeldung kommt.

Gruss Stefan

Wenn du das melden willst, musst du dich an Synology wenden.
Entweder via Support-Zentrum im DSM
Oder in einem Feature-Request

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat