Migration von DS110j zu DS214play - wie?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jlo13

Benutzer
Hallo Experten,

ich habe vor meine alte DS110j inklusive der 1 TB Festplatte gegen eine DS214play mit neuen WD Red 2x2 TB HDDs auszutauschen.

Jetzt die Gretchenfrage: Wie mache ich die Datenmigration am geschicktesten?
Habe einige Threads und How-tos gelesen, bin aber dennoch nicht wirklich schlauer geworden.
In der offiziellen Synology Migrationserklärung steht ja lediglich, dass die Migration zwischen 1-Bay zu 2-Bay Systemen nicht funktioniert....

Aber irgendwie muss ich die Daten ja kopieren können, oder?

Vielen Dank für gute Tipps!

Grüße
jlo

Richtig, eine Migration im eigentlichen Sinn wirst du nicht machen können von einer 1Bay auf eine 2Bay DS.

Von daher würde ich so vorgehen:
- Neue DS einrichten wie es dir beliebt, und dann über das Netzwerk deine Benutzerdaten von der alten DS auf die neue kopieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat