DSM 6.x und darunter Migration von 2 auf eine Platte

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter

Gewürzwiesel

Benutzer
Mitglied seit
30. Mrz 2012
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

Ich hoffe die Frage ist hier gut aufgehoben...

Ich betreibe aktuell eine DS 216+ mit 2 x 1TB Platten (SHR) . Diese würde ich gerne durch eine einzelne mit 6TB ersetzen.
Die Frage ist: Wie? Da beide Slots schon belegt sind, müsste das ja allenfalls über den USB Port laufen. Weiß halt nicht ob das funktioniert?

Wäre für Tipps oder Links zu how-to's dankbar!

Lg
 

Bandito

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2010
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Hallo,

das komfortable Migrieren an sich funktioniert so leider nicht.
Du bräuchtest für dein Vorgehen noch eine weitere HDD, die du ,wie schon oben beschrieben, über USB anschließen kannst.
Dann dort die Daten drauf kopieren.
Danach die beiden 1TB-HDDs ausbauen, die 6TB rein.
Nun wieder die USB-Platte dran und die Daten wieder zurück auf die DS kopieren.

Und nicht vergessen, die Konfiguration abzuspeichern ;)

Gutes Gelingen :cool:
Viele Grüße
Bandito
 

Gewürzwiesel

Benutzer
Mitglied seit
30. Mrz 2012
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Vielen Dank!
Nun, ich habe mir sowieso auch noch eine 6TB Backup disk zugelegt, dann werde ich diesen Zwischenschritt gehen (müssen)
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat