Migration RS818+ auf RS1221+

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rumburack

Benutzer
Hallo zusammen,

ich beabsichtige den Austausch einer RS818+ gegen eine RS1221+. Gründe sind mehr Platzbedarf. Dann nehme ich die halbe Einbautiefe für mehr Platz im Rack, bessere Lüftung und mehr Rechenpower gerne mit.

Die Umzug wird im Parallelbetrieb erfolgen. D.h. ich setze die RS1221+ von Grund auf neu auf und kopiere dann die Daten.

Frage: Ich habe ein paar HyperBackup Jobs für die geteilten Ordner eingerichtet. Wie kann ich diese auf der neuen NAS nutzen und mit der alten Historie auf der Backup-Nas verknüpfen? Ergänzend: Die neu NAS wird einen neuen Namen bekommen und ggf. auch eine neue IP.

Danke für Euer Feedback.

Viele Grüße
Rumburack

Grüße ,

kannst die HB Ziele einfach wieder einbinden .Du hast dann auch die alle Versionen wieder

Danke für die schnelle Antwort. Top.

Zu beachten dabei: Beim Erstellen des Backup-Jobs musst du "mit vorhandenem Job neu verknüpfen" auswählen:
1.png

Wow. Direkt mit Screenshot. Besten Dank.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat