Migration per Netzwerksicherung von Time Backup Ordnern

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fischgebruell

Benutzer
Registriert
26. Feb. 2012
Beiträge
271
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo,
ich bin beim Umsteigen von einer DS212+ zur DS214+ inkl. neuer HDDs. Die Migration der gemeinsamen Ordner mit Hilfe der Netzwerksicherung (Syno-Server) lief ohne Probleme.

Nur den Ordner mit den Time Backup .... da gibts Fehler:
Ich sicher mir mit Time Backup meine Daten auf meiner alten DS. Den Sicherungsort möchte ich mit auf die neue DS mitnehmen damit nahtlos mit Time Backup weiter gemacht werden kann. Leider geht das nicht.
Bei der alten DS kommt bei Datensicherung und Wiederherstellung: "Fehlgeschlagen. Bitte sehen Sie hierzu das [Netzwerk-Sicherungsprotokoll].
Und das Systemprotokoll meint: "Network backup failed to backup shared folder".
Gesichert wurde nur ein kleiner Teil, ca. 1/4, ca. 100GB. Zielorder ist begrenzt auf 1000GB.

Frage:
Wie kann ich die Time Backup Dateien auf die neue DS umziehen so dass ich nahtlos mit den Time backup weitermachen kann?
 
Da bist du leider nicht der erste der das versucht:
http://www.synology-forum.de/showthread.html?29986-Network-Backup-Time-Backup-verschieben

Es gibt da wohl Probleme mit den sogenannten Hardlinks - die sorgen nämlich dafür, dass die Backups inkrementell gemacht werden können und die Daten nicht doppelt und dreifach gespeichert werden müssen. Allerdings scheint das Programm "Netzwerksicherung" nicht für derartige Datenumzüge ausgelegt zu sein, es werden also keine Hardlinks kopiert. Am besten wendest du dich zunächst an den Synology Support, vielleicht haben die Leute dort noch eine andere Lösung. Ansonsten bleibt wohl entweder nur, die Time Backups von vorne zu beginnen oder den Datenumzug auf manuellem Weg (direkt per SSH-Shell) auszuführen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat