Migration oder Backup&Restore

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BlueEye

Gesperrt
Hallo zusammen!

Meine RS814 wird wohl morgen geliefert werden. Zur Zeit habe ich eine DS713+ mit RAID1 2x 4TB am laufen und möchte in der RS814 auf ein RAID5 mit 3x 4TB umstellen. Was ist nun besser?

1. Backup von Daten und Konfiguration auf externe USB-HDD's und dann direkt auf ein RAID5 in der RS814, Daten dann via Restore zurückspielen.

2. Backup von Daten und Konfiguration auf externe USB-HDD's. RS814 mit einer BASIC Installation starten, Daten via Restore zurückspielen. Dann erst die DS713+ abschalten und die Platten in die RS814 einbauen und auf RAID5 upgraden.

3. Das RAID1 aus der DS713+ in die RS814 einbauen, migrieren und dann auf RAID5 upgraden.

Wie lange dauert eine Umstellung von einem RAID1 auf ein RAID5?

Mit so viel Resonanz hätte ich nicht gerechnet :)
Bitte nicht mehr antworten, mein System ist erfolgreich umgestellt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat