Migration DS218+ mit 2x4TB SHR zu DS418 mit 4x4TB SHR

franky7110

Benutzer
Mitglied seit
07. Aug 2020
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
ich habe eine neue DS418 und möchte von meinem alten System (DS218+) möglichst problemlos auf die neue NAS migrieren und dabei alle Einstellungen übernehmen. Ich hatte vor meinen alten Platten (2 x 4 TB, SHR) zunächst in das neue NAS umzubauen, mittels des Assistenten zu migrieren und wenn das alles geklappt hat, die neuen Platten (2 x 4 TB) dazu zu stecken und das Volume zu erweiteren sodass ich eine Situation vergleichbar mit RAID 5 bekomme und mir 12 TB Platz zur Verfügung stehen. SHR kann das ja auch, sodass ein Wechsel von SHR zu RAID 5 nicht notwendig ist. Wie gehe ich da am besten vor, wenn ich die zwei neuen Platten dazu gesteckt habe?
Danke schon mal vorab.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat