Migration DS214play auf DS220+ ?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BetonMischa

Benutzer
Hallo zusammen,
ich habe eine gebrauchte DS214 play geschenkt bekommen und betreibe diese mit 2x WD Red Plus 4 TB. Ich nutze die NAS neben der Datenablage auch für Mediastreaming (über Kodi) und Fotoverwaltung (Synology Photo). DSM Version DSM 7.1-42661.
Da es im Internet unterschiedliche Aussagen zur Migration in dieser Konstellation gibt, möchte ich gerne eure Erfahrung wissen.
Kann ich die verbauten HDDs der 214play in ein neues DS220+ migrieren ohne Datenverlust? Die Vorgehensweise ist bekannt, auch das die Steckplätze der HDDs 1:1 übernommen werden müssen. Freue mich auf eure Erfahrungen.

Michael

Vielen Dank für die zahlreichen Hilfen und Reaktionen, für die, die es interessiert:
Die Migration hat ohne Probleme geklappt, alle Daten und Einstellungen blieben erhalten.
Also falls sich jemand dieselbe Frage stellt, es funktioniert!

• Like
Reaktionen: plang.pl
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat